GEMEINSAM FÜR ANDERE
2024
Wir spenden eine Tonne Obst und Gemüse – Sie Ihre Obstkorb-Lieferung!
Liebe Kunden,
die Hamburger Tafel e.V. verzeichnet bedauerlicherweise einen deutlichen Anstieg an hilfsbedürftigen Menschen bei gleichzeitigem Rückgang an Lebensmittelspenden aus der Industrie und dem Lebensmittelhandel.
Obstkorb-Hamburg möchte auch in diesem Jahr gemeinsam mit Ihrer Unterstützung den notleidenden Mitbürgern die Weihnachtsteller füllen!
Danke für Ihre Spende in 2023!
Aufgrund der wiederholten, großzügigen Spendenbereitschaft unserer Kundschaft und der Vielzahl an positiven und teils sehr emotionalen Nachrichten und Rückmeldungen möchten wir uns nochmals bei allen Teilnehmern und teilgenommenen Unternehmen und Spendern nachträglich bedanken.
Durch die Spenden Ihrer Obstmischungen konnten wir im vergangenen Jahr der Hamburger Tafel e.V. über 7.200 Kg an frischem Obst, Gemüse und Südfrüchten spenden und ausliefern und das Spendenvolumen somit um über 30% erhöhen.
Charity-Aktion 2024
Wir sagen Danke für Ihre Spende!
Liebe Kunden,
liebe Unterstützer unserer diesjährigen Spendenaktion zugunsten der Hamburger Tafel e.V., kurz gesagt: wir sind überwältigt!
Wir möchten uns auf diesem Wege bei allen Teilnehmern und Spendern für Ihren großzügigen und wichtigen Beitrag zu unserem Spendenaufruf bedanken.
In den vergangenen Tagen und Wochen konnten Sie sicherlich den Medien entnehmen, dass die öffentlichen Tafeln in diesem Jahr unter einem deutlich spürbaren und empfindlichen Rückgang an Spenden aus der Industrie, dem Handel aber auch von privaten und gewerblichen Einzelspendern zu leiden haben. Auch wir mussten bedauerlicherweise feststellen, dass das Spendenaufkommen und – volumen unseres Aufrufes in der Kundschaft etwas rückläufig war.
Dennoch konnten wir durch Ihren Beitrag, großzügige Einzelspenden, die starke Unterstützung unserer Partner aus dem Großhandel und der Lebensmittelproduktion sowie letztlich auch die Erhöhung unserer eigenen Obst- und Gemüsespende die Spendenmenge im Vergleich zum Vorjahr noch einmal steigern.
Bei unserer Spendenübergabe am 17.12.2024 an die Hamburger Tafel e.V. konnten wir bislang somit über 15 Paletten an frischen Obst- und Gemüsespenden übergeben, was einer Menge von über 7.500 Kg entspricht.
Zum dritten Mal hat Obstkorb-Hamburg anlässlich der Weihnachtszeit seine Kunden darum gebeten, der Hamburger Tafel e.V. zu spenden. Im Anschluss an diese Spendenaktion legt der Obstkorb selber noch ordentlich einen drauf... Dieses Jahr waren es sagenhafte 15 Euro-Paletten an hochwertigem Obst und Gemüse. Gerade bei den frischen Lebensmitteln gehen die Spenden bei der Hamburger Tafel leider sehr stark zurück. Der Obstkorb und seine Kunden setzen hier ein deutliches Zeichen für die hilfsbedürftigen Menschen in Hamburg und helfen uns sehr umfangreich diese Menschen mit gesunden Lebensmitteln zu unterstützen. Wir danken den Kunden vom Obstkorb-Hamburg aus ganzem Herzen, dass sie sich so großzügig in diese tolle Aktion eingebracht haben. Wir wünschen euch allen frohe Weihnachten! Ihr seid einfach stark!!!
Auf dem Foto bin ich ganz klein mit Hut.... So viel fantastische Ware steht um mich rum. Hammer ,wirklich!Jan-Henrik Hellwege
Geschäftsführer Hamburger Tafel e.V.
Spenden
Und so sind Sie dabei
In der Zeit vom 21.12.2024 bis 05.01.2025 machen wir Betriebsferien.
Die üblichen Obstlieferungen in Ihrem Haus können jedoch für die 52.2024 und/oder KW 01.2025
an die Hamburger Tafel e.V. gespendet werden.
Schritt 1
Angabe Ihrer Kundennummer
Schritt 2
Anklicken des zu spendenden Obst-Volumens (für eine oder für beide Lieferwochen)
Schritt 3
Angabe eines Ansprechpartner & einer E-Mail-Adresse (ggf. zur autom. Bestätigung)
Schritt 4
Das Kontaktformular bis spätestens 10.12.2024 ausfüllen oder eine E-Mail für Ihre Obstspende an charity@obstkorb-hamburg.de senden.
Jetzt Formular ausfüllen
Zum wiederholten Male hat Matthias Klinck mit seinem Team von Obstkorb-Hamburg eine riesige Menge Obst gespendet.
Mit der Aktion „Gemeinsam für Andere“ konnte Obstkorb-Hamburg mit der Unterstützung seiner Kunden das Weihnachtsfest für die ärmeren Menschen in Hamburg ganz erheblich verschönern.
Obst und Gemüse in einer solchen Spitzenqualität und derart großen Menge als Spende zu erhalten, ist eine Seltenheit. Den vielen Menschen, welchen wir mit unserer Arbeit helfen (gerade in der hoch emotionalen Weihnachtszeit), so fantastische Lebensmittel zur Verfügung zu stellen, war eine unglaubliche Freude.
„Gemeinsam für Andere“ ist für die ärmeren Menschen in Hamburg ein wichtiges Zeichen gewesen und damit in meinen Augen ein riesiger Erfolg.
Danke an alle, die bereit waren hier mitzuwirken.Jan-Henrik Hellwege
Geschäftsführer Hamburger Tafel e.V.
Ich werde wieder persönlich in der Vorweihnachtswoche nach Absprache mit der Hamburger Tafel das benötigte Obst und Gemüse in der von unseren Kunden gespendeten Menge ausliefern. Zusätzlich erbringe und spende ich selbst mindestens eine Tonne frische Lebensmittel aus meinem eigenen Unternehmen. Vielen Dank für Ihre Unterstützung auch im Namen aller Mitbürger und Freunde der Hamburger Tafel e.V
Herzlichst,
Ihr Matthias Klinck und das gesamte Team von Obstkorb Hamburg
Häufige Fragen (FAQ):
Eine gesonderte Spendenbescheinigung wird weder von uns noch von der Hamburger Tafel e.V. erstellt, da Ihnen die gespendete(n) Lieferwoche(n) in Ihrer Monatsrechnung (Dezember 2024) aufgelistet wird (werden) und die Obstlieferung(en) als freiwillige soziale Leistung bereits einen Steuererlass bewirken.
Für Ihre Spende in der 52. Kalenderwoche 2024 erstellen wir einen Lieferschein in Ihrem Kundenkonto datiert auf den 22.12.2024. Für die Spende im neuen Jahr (KW 01.2025) erstellen wir einen Lieferschein in Ihrem Kundenkonto datiert auf den 29.12.2024, da der Großteil Ihrer Spende aus der ersten Kalenderwoche 2025 bereits im Dezember 2024 ausgeliefert wird.
Die gespendeten Lieferungen erhalten zusätzlich den Vermerk – Spendenaktion – Hamburger Tafel e.V. in dem Lieferschein. Beide Spenden werden mit der Dezember-Rechnung 2024 an Sie berechnet.
Ich werde persönlich sowohl in der Weihnachts- als auch in der Silvester-/ Neujahrswoche nach Absprache mit der Hamburger Tafel e.V. das benötigte Obst und Gemüse in der von unseren Kunden angegebenen Menge ausliefern.
Zusätzlich erbringe und spende ich selbst eine Tonne frische Lebensmittel (Obst, Gemüse und Südfrüchte- nach Rücksprache und Bedarf der Hamburger Tafel e.V.) aus meinem eigenen Unternehmen.
Ja, zusätzlich zu Ihren Spenden, liefere ich selbst mindestens 1.000 Kg frische Lebensmittel aus meinem eigenen Unternehmen.
Nach Rücksprache mit der Hamburger Tafel e.V. wird die Spende dem tatsächlichen Bedarf der Hilfsbedürftigen angepasst und somit eine Mischung aus frischem Obst, Gemüse und Südfrüchten zusammengestellt.
Es wird kein dekorierter Obstkorb zur Tafel gebracht.
Ja, dann benötigen wir einen schriftlichen Auftrag an charity@obstkorbhamburg.de unter Angabe Ihrer gewünschten Spende. Hier könnten Sie Ihr übliches Auftragsvolumen aufstocken oder reduzieren (z.B. … bitte liefern Sie an die Hamburg Tafel e.V. auf unsere Rechnung anstatt 1 x M-Korb Premium – 2 x M-Korb Premium)
Leider nein.
Diese Charity-Aktion ist exklusiv für unsere Kunden möglich. Die Hamburger Tafel e.V. und alle hilfsbedürftigen Hamburger freuen sich aber natürlich über jede private Spende von Ihnen.